Felix Rogge

Hallo, mein Name ist Felix Rogge und ich möchte Gemeinderat werden.

Geboren wurde ich am 15. April 2001 in Rheinfelden. Derzeit besuche ich die 11. Klasse der Mathilde-Plank-Schule in Lörrach mit der Ausrichtung für Pädagogik und Psychologie. Seit 2017 bin ich Mitglied der Partei DIE LINKE und Gründungsmitglied der Wählervereinigung „Soziales Rheinfelden“. Zusätzlich engagiere ich mich in verschiedenen Vereinen wie etwa der Flüchtlingshilfe und dem rheinfelder Kinoverein. Außerdem bin ich begeisterter Bogenschütze und spiele seit über zehn Jahren akustische Gitarre.

Mein größtes Ziel, für das ich brenne, ist die Vertretung junger Menschen im Gemeinderat Rheinfelden.

  • Eine Stimme für junge Menschen

Als Stimme für junge Menschen möchte ich diese motivieren, ihre eigenen Interessen zu vertreten und durchzusetzen. Ich möchte jungen Menschen Mut machen, unser politisches Handeln in die Hand zu nehmen, nicht länger zu warten, sondern selbst aktiv zu werden.

Des Weiteren stehe ich für:

  • Sanierung der Rheinfeldener Schulgebäude

Der grauenhafte Zustand der Schulgebäude zieht sich schon über sieben Jahre hin. Es ist Zeit, diese Projekte endlich anzugehen. Dabei sollte auch eine Schüler- und Lehrervertretung mit einbezogen werden, so dass eine Renovierung im Sinne der Nutzer sichergestellt werden kann.

  • Erschwingliches Wohnen

Auch als armer Student möchte ich mir in Rheinfelden eine Wohnung leisten können, ohne dabei an der Armutsgrenze leben zu müssen.

  • Die Instandsetzung des Rheinfelder Bahnhofs

Der Bahnhof ist das Eintrittstor unserer Stadt und präsentiert sich in einem erbärmlichen Zustand. Diese Visitenkarte der Stadt bedarf dringend einer Renovierung.

  • Sanierung des Rheinfeldener Hallenbades

Bereits zu meiner Grundschulzeit, die sieben Jahre zurück liegt, wiesen die sanitären Anlagen erhebliche Mängel auf. Außerdem mangelte es an Duschen.