Volker Hügel

Volker Hügel geboren am 26.12.1978 in Frankfurt am Main

Beruf:Chemielaborant

Nach meinen Realschulabschluss und der Lehre arbeitetet ich 10 Jahre in befristen und Zeitarbeitsverträge .Dann bewarb ich mich Bundesweit und landet 2008 in Rheinfelden.Inzwischen arbeite ich im Labor einer Schweizer Pharmafirma.

Politisch bin ich bei attac Lörrach und ünterstütze den Freundeskreis Asyl in Rheinfelden.Auserdem bin Kreis wie Ortsvorstand der Partei „die Linke“ aktiv.

Meine Themen schwer punkte sind

-der Ausbau des ÖPNV im allgemeinen sowie die Elektrifizierung der Hochrheinstrecke

-Gesundheitsversorgung hier insbesondere das Zentralklinikum sowie der Erhalt des Rheinfeldener Klinikums

-umweltschutz schonender Umgang mit natürlichen Ressourcen und verzicht von Pestiziden von Glyphosphat zumindest auf Städtchen und von der Stadt verpachten Grünstücke.Auch Einwirkung auf die Bahn das Sie darauf verzichtet.

Ich stehe für eine solidarische Gesellschaft wo alle RheinfelnerInnen egal welche Hautfarbe ,welche Religion,welche Tätigkeit sie nachgehen friedlich und ohne diskriminiert zu werden zusammenleben können